Startseite


Auf unserer Rundreise 2005 war das nördlichste Ziel Hyder Alaska. Von Hyder wußten wir, daß alljährlich im Juli die Lachse in dem dortigen Fluss Fish Creek ziehen um zu laichen. Das lockt natürlich den Lachsfänger Nummer 1, den Grizzly Bären hierher, um die Lachse zu fischen und danach zu verzehren. Man sagte uns, abends um 19.00 Uhr wäre die beste Zeit, das zu beobachten. Also ging es 18.00 Uhr zum Fluss. Wir konnten gut die Lachse beobachten, weil das Wasser sehr flach war. Punkt 19.00 Uhr tauchte der erste Grizzly aus dem Wald auf und versuchte sich am Lachsfang. War wirklich sehr beeindruckend, das zu erleben. Auch beim Angeln am nächsten Tag begegneten wir wieder Bären. Genau an der Stelle, an der wir einen wunderschönen Lachs geangelt haben. Waren geniale Tage in Alaska.

grizzly grizzly (1) grizzly (2) grizzly (3) grizzly (4)
    grizzly (5)