Startseite

 

Besonders schöne Tierbegegnungen warteten auf uns in Südafrika. In der Nähe von Kapstadt lebt in Boulders Beach eine Pinguin Kolonie, welche sich dort angesiedelt hat. Am 2. Tag unserer Reise besuchten wir die kleinen Frackträger. Die haben sich wirklich so an Menschen gewöhnt, dass man sie fast berühren kann. Es war gerade die Zeit des Brütens. Da waren sie sehr beschäftigt.

Im westlichen Südafrika begegneten wir dann 4 der Big Five, die da sind: Löwe, Nashorn, Elefant und Kaffernbüffel. Nur der Leopard konnte sich geschickt unseren Blicken entziehen. Weit verbreitet sind hingegen Elefanten. Diese sieht man wirklich in jedem Nationalpark. All diese Tiere in freier Natur zu sehen, ist immer eine Reise wert.

 

bigfive bigfive (1) bigfive (2) bigfive (3) bigfive (4)
  bigfive (5) bigfive (6) bigfive (7)