Startseite

 

 

Florida ist unser Haupturlaubsdomizil geworden. Unsere Hochzeitsreise führte uns 1995 das erste Mal dahin. Seit dem verbringen wir fast jedes Jahr 2-3 Wochen im südlichsten Bundesstaat der USA. Hier ist das ganze Jahr über ein prima Klima. Wir sind hier fast schon heimisch geworden, in Miami oder Fort Lauderdale. Oft schon waren wir auch schon in Orlando. Um die ganzen Vergnügungsparks zu sehen, lohnen sich ein paar Tage dort zu bleiben allemal. Besucht haben wir dort schon die Parks Magic Kingdom, MGM Studios, EPCOT Center, Universal Studios, Island of Adventure , Seaworld, Discovery Cove und Typhoon Lagune. Auch das Kennedy Space Center auf Cape Canaveral ist sehenswert. Ein anderes Ziel war für uns Key West. Gigantisch die Fahrt dahin über die Seven Miles Bridge. Gern schauen wir uns auch US Sport Events an. Empfehlenswert ist mal ein Spiel der Miami Heat anzuschauen. 2006 waren die NBA Champions der US Basketball  League. Auch Spiele der Florida Panthers in der NHL Ice Hockey League sind sehr unterhaltsam. Bald gibt es mehr über dieses schöne Urlaubsparadies.